Drittes KDS Hygieneforum

Bereits zum dritten Mal fanden dieses Jahr die Führungskräfte der KDS in Bad Kissingen zu­sammen, um beim 3. KDS Hygieneforum ihr Wissen und Können in Sachen Hygiene zu vertiefen.

Die zweitägige Veranstaltung wurde am ersten Tag von einer kleinen Inhouse Mes­se eingeläutet, bei der Liefe­ranten ihre Produktneuhei­ten präsentierten und Rede und Antwort für alle anfal­lenden Fragen und Anre­gungen standen. Den Nachmittag füllten zwei Key Notes zum The­ma Hygiene. In seinem Vortrag nahm Herr Ludwig Weber, Hygienefachkraft, die Krankenhausrei­nigung gründlich unter die Lupe. Herr Volker Ernst, Berater im Ge­sundheitswesen, gab eine Einführung in das Thema „Compliance in der Hygie­ne“. Abschließend fand ein Interview mit Claudia Conrad (Geschäftsführung KDS) und Anna Hils (Geschäftsführung Parat Institut) zum The­ma „Special Edition - Schulungsakademie on Tour“ statt. Der erste Tag fand seinen Ausklang bei einer gemeinsamen Abendveran­staltung, denn der Spaß darf an dieser Stelle selbstverständlich nicht zu kurz kommen.

Der zweite Tag war wieder dem bekannten Zirkeltraining gewidmet. Die Zirkel befassten sich dabei nicht nur mit dem Thema Hygie­ne, sondern auch mit sozialen Kompetenzen. Hier führte der Mystery Shopper Michael Bauer in die Kunst der Mit­arbeitermotivation ein und Frau Marion Werner vermittelte wichtige Skills zur erfolgreichen Kundenbetreuung. Nach diesen lehrreichen Stunden ging dann auch das dritte KDS Hygieneforum zu Ende.

Wir freuen uns über eine sehr ge­lungene Veranstaltung und möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken! Wir sehen dem Hygieneforum in 2019 schon voller Vorfreude entge­gen!