Relaunch: Neue Website der KDS jetzt online

Unser runderneuerter Internetauftritt  ist ab sofort online. Die Seite wirkt nun moderner, aufgeräumter und frischer. Über eine schlanke Menü- und Seitenstruktur soll der Seitenbesucher einfacher und schneller zu den gewünschten Informationen geführt werden.

Neben einem neuen Layout und der geänderten Seitenstruktur wurden auch aus inhaltlicher Sicht Änderungen vorgenommen. Unter anderem wurde der Karriere-Bereich komplett neugestaltet und erweitert. Potentielle Mitarbeiter werden nun umfangreich über die Karrieremöglichkeiten bei der KDS informiert, können Stellenangebote gezielt nach Standorten filtern und sich direkt auf die jeweilige Stelle bewerben.

Auch textlich erfuhr die Website ein „Refresh“. Die überarbeiteten Texte wirken kompakter und übersichtlicher. Dennoch werden weiterhin alle wichtigen Informationen bereitgestellt. „Als eines der führenden Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen ist es uns wichtig, potentielle Kunden detailliert darüber zu informieren, wie wir sie mit unserem Know-how und unserer Expertise unterstützen können“, so Geschäftsführerin Claudia Conrad. 

Aus technischer Sicht wurden ebenfalls Änderungen vorgenommen: Die Ladezeiten der neuen Website, die auf dem Content Management System TYPO3 basiert, sind gegenüber der alten Webpräsenz noch einmal verkürzt worden. Bei der Programmierung lag darüber hinaus ein großes Augenmerk darauf, die Seite für die Darstellung auf mobilen Endgeräten zu optimieren. Hierdurch soll dem aktuellen Nutzungsverhalten der User entsprochen werden, die Websites immer häufiger mit Smartphones und Tablets aufrufen. 

Realisiert wurde der neue Internetauftritt in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Medienpalast aus Kempten. Gemeinsam wurden im Vorfeld des Relaunches Ideen gesammelt und Anforderungen an die neue Online-Präsenz definiert. „Mit unserer Website wollen wir sowohl Bewerber als auch potentielle Kunden ansprechen. Beide Zielgruppen müssen genau die Informationen finden, die Sie benötigen – und das möglichst einfach und schnell“, fasst Michael Rauh, Leitung Online Marketing, die Zielsetzung des Relaunches zusammen.

Erreichbar ist die Website weiterhin unter www.die-kds.de.

Relaunch KDS Website
Moderner, aufgeräumter und frischer – die neue Website der KDS Services für Gesundheit und Pflege.