KDS Catering Summer Camp

Bei Temperaturen um die 25 Grad durften wir die rund 60 Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich des Care Caterings im neuen KDS Campus bei einem Lieferantenfrühstück willkommen heißen. 

Hier konnten sich die Teilnehmer über die neuesten Produkte der Lieferanten informieren und diese verkosten.

Im Anschluss folgte das bekannte Zirkeltraining mit Fachthemen aus dem Bereich Recht und Lohn. Im Koch- Camp der Deutschen See konnten die Teilnehmer einige Tipps und Tricks für die Verarbeitung verschiedener Fischsorten in ihrem Arbeitsalltag praktisch erproben. Getreu dem Motto SummerCamp wurde die Mittagspause mit einem Street Food BBQ Truck und gekühlten Getränken im Freien genossen.

Bei dem anschließenden Fachvortrag über das Trendthema „Nudging“, was soviel wie anstoßen oder anstupsen bedeutet, ging es um einen nachhaltigen Umgang in der Lebensmittelverarbeitung.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Lieferanten, Teilnehmern und Referenten für die fachlichen Beiträge sowie für die gute Stimmung bedanken und freuen uns über eine ge­lungene Veranstaltung.

Bei der Eröffnung. V.l.n.r.: Matthias Hofmann (Prokurist KDS, Claudia Konrad (Geschäftsführerin KDS), Kerstin Bühler (Leitung Finanz- & Rechnungswesen KDS)