Nach oben
Einsteigen.
Und Ankommen.

Karriere & Jobs

Offene Stellen
Studenten
Reinigungskräfte
Akademie

Einsteigen. Durchstarten.

Die Aufgaben bei uns sind vielfältig. Und deshalb besteht unser Team auch aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten und jeglichen Diversitäten.

Egal ob Quereinstieg oder einschlägige Ausbildung: Hauptsache ist, dass die Chemie stimmt. Klingt gut? Dann bitte weiterlesen 😉 In unserem Team legen wir Wert auf Vertrauen und einen fairen Umgang miteinander. Denn das verbindet. Neben dieser familiären Kultur und spannenden Aufgaben bieten wir Dir viele unterschiedliche Benefits.

Deine Benefits bei uns

Kooperationen mit regionalen und überregionalen Einrichtungen
(z. B. Freizeitbäder, Fitnessstudios, EMS…)

Ausflüge, Teamevents und gemeinsame Veranstaltungen

Fort- und Weiterbildung, Aufstiegsmöglichkeiten

Dauerhafte Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter

Flexible Arbeitszeiten

Zahlreiche Event- und Freizeitangebote (z. B. Escape Rooms, Konzerte, Theater, Museumsbesuche)

Nachschlagewerke zur Vertiefung von Schulungsinhalten und digitale Schulungsvideos z. B. “Rückenfit” aus dem Bereich Gesundheitsschutz

Jährliche Gewährung eines Gesundheitsbonus (Gesundheitsbonuskarte); Ergonomische Ausstattung (moderne Arbeitsplätze in unserer Firmenzentrale und neueste Reinigungstechnik)

Weiter. Entwickeln.
Und Ziele erreichen.

KDS Akademie

Unser wichtigster Vermögenswert. Unsere Mitarbeitenden.

Das Wissen unserer Mitarbeiter:innen ist unser Vorsprung. In der hauseigenen Schulungsakademie bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Wir helfen Dir dabei, deine Ziele zu erreichen und Dich weiterzuentwickeln.

Abschlussarbeit oder Traineeprojekt?

Deine Abschlussarbeit steht an? Oder du hast das Studium gerade erfolgreich beendet? Und jetzt? Bei der KDS hast Du unterschiedliche Möglichkeiten, nach oder während deines Studiums praxisnah in einer spannenden Branche Erfahrungen zu sammeln.

Im Gespräch.

Wir haben nachgefragt. Und zwar bei unseren Mitarbeiter:innen. Denn schließlich wissen diese am besten, wie es ist, bei der KDS zu arbeiten. Was gut ist. Wo es vielleicht noch Nachholbedarf gibt. Und was ein Job bei der KDS ausmacht.

What they say

"Vor meiner Zeit bei der KDS war ich auf der „Kundenseite“ beschäftigt. Ich hatte durch meine Tätigkeiten im Krankenhaus einige Schnittstellen mit dem dort eingesetzten Dienstleister KDS. Unter anderem die Fachlichkeit, das gute Qualitätsmanagement und die standardisierten Prozesse des Unternehmens haben mich 2011 zum Wechsel animiert. Zunächst als Bereichsleitung, nun als Regionalleitung kann ich Verantwortung übernehmen und mich kontinuierlich fortbilden. Ich schätze vor allem den Teamspirit und die flachen Hierarchien im Unternehmen."

Silke Schaumlöffel Regionalleitung

„Im August 2015 fing ich als Reinigungskraft bei der KDS in einem Objekt in Wiesbaden an. Schnell konnte ich meine Objektleitung als Vorarbeiter unterstützen und Erfahrungen sammeln. Um meine fachlichen Qualifikationen zu verbessern durfte ich mich 2019 zum geprüften Desinfektor weiterbilden. Seit Ende 2020 arbeite ich nun als Objektleiter in einer Servicegesellschaft der KDS und betreue mehrere Objekte übergreifend. Mein Werdegang zeigt, dass man auch als Quereinsteiger bei der KDS gefordert und gefördert wird.“

Herr Sya Objektleitung

„Seit meinem Einstieg in die Dienstleistungsgruppe hat sich die KDS als Arbeitgebermarke sehr positiv entwickelt. Für mich persönlich sind die Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen der Grund für die langjährige Zusammenarbeit. Vom Vertriebsinnendienst über die Assistenz der Geschäftsleitung bis hin zur Leitungsposition im Projektmanagement konnte ich mich standortunabhängig entwickeln und mit dem Rückhalt des Unternehmens den Wirtschaftsfachwirt (IHK) erfolgreich abschließen.“

Franziska Keller Leitung Projektmanagement, Verwaltungssitz Dietmannsried

"Für mich war das Traineeprogramm die perfekte Chance um mich nach dem Studium in die Arbeitswelt einzufinden. Dabei habe ich viele spannende Einblicke in die Tätigkeitsfelder der Verwaltungsabteilungen und die Abläufe der KDS sowie in mein heutiges Tätigkeitsfeld im Projektmanagement erhalten. Die vielfältigen Erfahrungen im Projektmanagement und die Möglichkeit, meine Ideen bei der KDS einzubringen, motivieren mich auch zukünftig mein Wissen kontinuierlich zu erweitern."

Mariell Weber abteilungsübergreifendes Projektmanagement

„Das operative Traineeprogramm bot mir nach meinem Studium einen Einstieg in das Berufsleben und die Möglichkeit, Praxiserfahrungen zu sammeln. Durch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder und durch die Anleitung von erfahrenen Mitarbeitenden konnte ich mir alle wichtigen Bausteine für den Berufsalltag als Bereichsleitung aneignen. Ein festes Team und die zahlreichen Schulungs- und Fortbildungsangebote werden mir auch in Zukunft gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten.“

Julia Köhler Bereichsleitung

Klingt gut? Worauf wartest du?!

Offene Stellen
Studenten
Reinigungskräfte
Akademie